canstockphoto20924811

Chefarzt Pavel Stodulka war Vortragender am Kongress in Deutschland

Vom 11. bis 13. Mai 2017 fand der Internationale Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC) in Nürnberg statt. Dr. Pavel Stodulka hielt einen vielbeachteten Vortrag über den CAPSULASER.


Dr.Stodulka besuchte als Vortragender einen weiteren internationalen Kongress. Diesmal reiste er nach Deutschland, wo er über das Novum CAPSULASER referierte, an dessen Entwicklung er maßgeblich beteiligt war. Der Laser kommt gleich zu Beginn einer Katarakt-Operation zum Einsatz und zwar für die Entfernung der getrübten Linse. Diesen Teil der Operation schafft der CAPSULASER in einer Sekunde und ist somit der schnellste Laser für diesen Operationsabschnitt. Über den CAPSULASER referierte Dr.Stodulka schon viele Male und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet, die bedeutendste Auszeichnung war der erste Preis für Innovation für sein Fach-Video am Kongress der Augenchirurgie in Dänemark.