KUV_2617_r

Video vom 10. Augen-Festival

Dr. Stodulka hält Vorträge auf ophthalmologischen Konferenzen rund um den Globus. Dazu organisiert er auch zwei große internationale Kongresse. Die Atmosphäre des diesjährigen X. internationalen Kongresses spiegelt Ihnen unser Video wider:


Ansehen unter den Experten auf dem Gebiet der Ophthalmologie. Über 500 Spezialisten kamen in das Kongresszentrum.
Ein wichtiger Bestandteil des Festivals waren Live-Übertragungen von Laser-Operationen, die von der Augenklinik in die Halle des Kongresszentrum übertragen wurden. So konnten die Operationen sowohl von den Fachleuten im Saal als auch von Interessenten weltweit im Internet mitverfolgt werden. Im Foyer hatten die Kongressbesucher Gelegenheit, Augen-OPs auf dem Augen-OP-Simulator, der mit zwei Roboterköpfen ausgestattet ist, zu testen. Dank der „Virtual-Reality“ Technik haben die Ärzte die Möglichkeit, Katarakt- und Netzhaut-OPs unter realitätsnahen Bedingungen kennen zu lernen.