Dr. Pavel Stodulka in den Ausschuss der Fortbildungsinstitution für europäische Augenärzte ESCRS wiedergewählt

Dr.Pavel Stodulka ist seit dem Jahr 2017 Mitglied des ESCRS-Ausschusses. Auch dieses Jahr wurde er von den Ärzten in diese angesehene Funktion gewählt.

Der Augenchirurg Dr. Stodulka wird weiterhin in einer der größten ophthalmologischen Organisationen der Welt das hohe Niveau der Augenmedizin repräsentieren. Die offizielle Wiederwahl erfolgt dieses Wochenende im Rahmen des 39. ESCRS-Kongresses in Amsterdam. Pavel Stodulka ist ein weltweit angesehener Augenchirurg, der sich um eine Reihe von Ersterfolgen in der Augenmedizin verdient gemacht hat. Die Berufung in den ESCRS-Ausschuss drückt die Anerkennung seines weltweiten Rufes und seines lebenslangen Beitrags zur Ophthalmologie aus. Seine offizielle Wiederwahl in den Ausschuss wird auf der 39. Jahrestagung des ESCRS-Kongresses stattfinden. Das viertägige Programm des Symposiums umfasst viele Fachvorträge, Fachkurse und Diskussionen führender Augenchirurgen. Am ESCRS-Kongress nehmen traditionell tausende Ophthalmologen teil.

Die Europäische Gesellschaft für Katarakt- und Refraktive Chirurgie (ESCRS: European Society of Cataract and Refractive Surgery) wurde im Jahr 1991 gegründet, um Forschung und
Entwicklung der Katarakt- und Refraktionschirurgie zu fördern. Sie ist die bedeutendste europäische Organisation für Ophthalmologen und gleichzeitig eine der größten Organisation der Augenärzte weltweit. Sie widmet sich vorwiegend der Weiterbildung. Die Aktivitäten von ESCRS trugen dazu bei, dass die Augenchirurgie zu dem sich am schnellsten entwickelnden Medizinfach geworden ist. Dr.Pavel Stodulka wurde im Jahr 2019 auch zum Präsidenten von AECOS (amerikanisch-europäischen Gesellschaft für Augenchirurgie) gewählt.