Dr. Pavel Stodulka als Vortragender beim Symposium in Shanghai

 

Zu Beginn des neuen Jahres fand in Shanghai, Chinas bevölkerungsreichster Stadt mit 27 Millionen Einwohnern, ein Ärztesymposium statt. Einer der Vortragenden war Dr. Pavel Stodulka. Sein Vortrag war zum Thema hyperopisches ReLEx SMILE-Verfahren. Die meisten dieser Operationen weltweit wurden in den Augenkliniken Gemini durchgeführt. Zu Jahresbeginn 2021 wurde in Shanghai ein fachspezifisches Ärztesymposium abgehalten. Als Vortragender wurde auch unser Herr Doktor eingeladen. Pavel Stodulka ist ein international anerkannter Fachmann auf dem Gebiet der Ophthalmologie. Er tritt als Vortragender regelmäßig bei fachspezifischen Seminaren bzw. Kongressen für Ärzte unter internationaler Beteiligung auf. Diesmal hielt er eine Online-Präsentation über den hyperopischen Augenlaser ReLEx Smile. Bei diesen Operationen stehen die Augenkliniken Gemini zahlenmäßig weltweit an erster Stelle. Die Pandemielage brachte auch eine Reihe Einschränkungen für medizinische Kongresse und Symposien. Die meisten Treffen fanden seit dem Frühjahr letzten Jahres virtuell statt. Dank der modernen Technologien können die Ärzte weiterhin ihre Erfahrungen austauschen und interessante Praxisfälle teilen.