Expertentipp von Dr. Stodulka

Dr. Stodulka gibt sein Wissen gerne weiter. Vor kurzem hat er einen Expertentipp im Weekend Magazin veröffentlicht. Das Thema? Trockene Augen. Den ganzen Tipp gibt es hier zum Nachlesen:

“In letzter Zeit leide ich unter trockenen Augen, was sind die Ursachen dafür und kann man es heilen?”

Eine unzureichende Menge an Tränen, was die Ursache für trockene Augen darstellt, kann z. B. durch lange Arbeit am Bildschirm, das häufige Tragen von Kontaktlinsen oder längere Aufenthalte in staubiger, verrauchter oder klimatisierter Umgebung verursacht werden. Auch toxische Mittel in der Luft oder industriell verarbeitete Lebensmittel haben darauf Einfluss. Augentropfen, auch künstliche Tränen genannt, ersetzen mangelnde Tränen und sind meistens die erste Wahl bei der Problemlösung. Diese lindern zwar die Beschwerden, lösen aber nicht die Ursache. Eine natürliche und sehr effektive Lösung bei der Heilung von trockenen Augen sind Tropfen, die aus dem eigenen Blut gewonnen werden. Das abgenommene Blut wird zentrifugiert und so verarbeitet, dass nachher reine Tropfen mit vielen natürlichen heilenden Stoffen entstehen, die die Augenoberfläche regenerieren. Diese Tropfen enthalten noch dazu keine Konservierungsstoffe und haben keine Nebenwirkungen.

Experten Tipp Dr. Stodulka im Weekend Magazin