Mit dem Alter verliert die Haut ihre Elastizität. Mit Fadenlifting können schlaffe Gesichtskonturen ihre ursprüngliche Form und die Festigkeit wiedererlangen. Der nichtinvasive Eingriff mit speziellen resorbierbaren Fäden kann innerhalb weniger Minuten eine Verjüngung um einige Jahre bewirken. Die Nachfrage nach diesem Eingriff steigt immer mehr und mehr, insbesondere bei Patientinnen und Patienten, die eine sanfte, nicht-invasive Verjüngungsmethode ohne Skalpelleinsatz bevorzugen.
Neu ist bei den Dienstleistungen von Gemini Augenlaser die Ausweitung auch auf Ästhetik. Eine der aktuellen Methoden ist Lifting mit resorbierbaren dermalen Fäden. Dieses Lifting ist im Unterschied zum klassischen Lifting nichtinvasiv. Es wird unter Lokalanästhesie durchgeführt, der Eingriff ist schmerzfrei, dauert einige Minuten und der Patient verlässt danach den Behandlungsraum, ohne die Notwendigkeit hospitalisiert zu werden. Die Ergebnisse sind fast sofort sichtbar und haben eine langanhaltende Wirkung. Die Zeit der Rekonvaleszenz bewegt sich in der Größenordnung von einigen Tagen. Im Bedarfsfall ist es möglich, innerhalb eines Zeitraums von einigen Jahren den Eingriff zu wiederholen.
Das Verfahren hebt schlaffe Konturen, spannt Augenbrauen und glättet auch Falten. Die dermalen Fäden stimulieren darüber hinaus im Unterhautgewebe die Produktion des körpereigenen Kollagens, sodass ein körpereigenes „Kollagengerüst“ entsteht. Langfristig betrachtet verbessert es auch die Hautqualität. Das nichtinvasive Lifting kann auch mit der Anwendung von Wirkstoffen kombiniert werden, die eine übermäßige Mimik verhindern oder mit Fillern auf Basis der Hyaluronsäure zur Verfeinerung tieferer Falten oder zum Wiederaufbau des Gesichtsvolumens beiträgt. Für die Verfahren der Schönheitskorrekturen ist bei Gemini Augenlaser Dr. Dorota Steffanson zuständig.
Wenn Sie einen Termin buchen wollen, dann melden Sie sich gerne telefonisch unter 01 / 945 32 67 bei uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@gemini-augenlaser.at