Diesen Freitag, am 28. Juli 2023, wird Dr. Pavel Stodulka erstmals mit der ReLEx Smile-Methode operieren. In Wien und der näheren Umgebung ist Gemini derzeit die einzige Augenklinik, die mit dieser Technologie solche Dioptrienfehler beseitigt.
ReLEx Smile ist eine sehr schonende und wenig invasive Methode, bei der der Femtosekundenlaser VisuMax des deutschen Herstellers der Firma Zeiss eingesetzt wird. Der Chirurg bildet beim Eingriff keine Hornhautlamelle wie bei der konventionellen FEMTO LASIK-Methode, sondern er macht lediglich einen Minischnitt, durch den er nach dem Weglasern der Dioptrien den überschüssigen Teil der Hornhaut entfernt. Dadurch kommt es nur zu einer minimalen mechanischen Hornhautstörung. Das Auge erholt sich nach der Operation somit schneller und die Patient*innen können früher zu ihren Alltagsaktivitäten zurückkehren.
Dieses Operationsverfahren eignet sich bei Kurzsichtigkeit, Astigmatismus, aber auch bei Weitsichtigkeit. Bei einigen Patient*innen kann es sich hinsichtlich einer Risikominderung beim Syndrom des trockenen Auges günstig auswirken. Außerdem ist das Infektionsrisiko geringer. Bei Gemini Augenlaser führen wir dieses Verfahren zur Beseitigung von Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung durch und zwar in der Variante mit einjähriger oder zehnjähriger Garantie.
Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren. Wir beantworten gerne Ihre Fragen oder vereinbaren ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Ärzt*innen, die Ihnen die einzelnen Behandlungsmöglichkeiten ausführlicher erläutern.