US-Kongress mit Beteiligung von Gemini Augenlaser

US-Kongress mit Beteiligung von Gemini Augenlaser

Doktor Pavel Stodůlka ist gerade aus San Diego zurückgekehrt, wo er bei der jährlich stattfindenden Tagung der ASCRS-Gesellschaft (Amerikanische Gesellschaft für Katarakt- und Refraktivchirurgie) Vortragender war. In einem professionellen Video stellte er unter anderem Laser vor, an deren Entwicklung er beteiligt war.

Die Gesellschaft, die mehr als 8 000 Mitglieder zählt, setzt sich die fachliche Weiterbildung sowie die Unterstützung der Forschung und Entwicklung der Augenchirurgie zum Ziel. Doktor Stodůlka reiste in die USA, um bei diesem renommierten Kongress einen Vortrag über Augenlaseroperationen zu halten. Außerdem wurde er für das Team gewählt, das Europa beim professionellen Videowettbewerb repräsentiert, was er sehr schätzt. Während des Kongressteils mit der Bezeichnung TopGun traf Doktor Stodůlka den ehemaligen US Navy TopGun-Piloten und späteren Augenchirurgen Dr Steven Schallhorn.