Wie läuft eine Laseroperation bei Gemini Augenlaser ab?

Nach Ihrer Ankunft in der Ordination nehmen wir Ihre persönlichen Daten auf und geben Ihnen grundlegende Informationen über den Eingriff. Es folgt eine ausführliche Untersuchung, bei der wir gerne alle Ihre Fragen beantworten. Sie werden auch ein Beratungsgespräch mit Frau Dr. Rumpova haben, der Ihnen die am besten geeignete Laserkorrektur vorschlägt und alles erklärt, was Sie wissen müssen. Gleichzeitig überreichen wir Ihnen gedruckte Informationen über die Laseroperation zur Durchsicht. Anschließend vereinbaren wir mit Ihnen einen Operationstermin.

Am Tag der Operation beginnen wir erneut mit einer präoperativen Untersuchung. Danach betäuben wir Ihre Augen mit Augentropfen. Sie müssen also keine Angst vor Schmerzen haben, der Eingriff ist schmerzfrei.

Im Eingriffsraum verbringen Sie nur wenige Minuten, während sich unser erfahrener Augenchirurg und unsere OP-Schwester vollständig um Sie kümmern. Die Praxis von Gemini Augenlaser verwendet für die Entfernung von Dioptrien und Astigmatismus moderne Laser, ausschließlich schweizerischer und deutscher Herstellung, die einen sicheren Eingriff und ein stabiles Operationsergebnis gewährleisten.

Bevor Sie die Praxis verlassen, vereinbaren Sie mit uns einen Termin zur postoperativen Kontrolle, erhalten einen medizinischen Bericht, postoperative Anweisungen, Medikamente und eine Sonnenbrille zum Schutz Ihrer Augen.

Der Eingriff erfolgt ambulant und Sie gehen nach ca 2 Stunden später noch am selben Tag nach Hause. Beachten Sie, dass Ihre Sicht unmittelbar nach der Operation stark verschwommen sein kann und Ihre Augen empfindlich sein können. Am nächsten Tag beginnt Ihr neues Leben ohne Brille und Kontaktlinsen.